Trekkie-Fan
Routinier
|
|
Ich habe auch keinen Kindle, aber es gibt Apps, die die Amazon-Formate auslesen können. Mir fällt der Name gerade nicht ein, aber ich habe darüber die komplette Nachtkind-Reihe gelesen, was sehr angenehm war.
Zum Thema: ich finde die Idee super gut, das ist ein Schritt weiter für dich und die von dir verlinkte Doku lade ich gerade herunter. Vielleicht ist dies genau das, was Hobby-Autoren benötigen, um sich einem breiteren Publikum vorstellen zu können ohne als Eigenverlag Tausende Euros investieren zu müssen nur um am Ende auf der Nase zu landen.
Ich wünsche dir viel Erfolg, auch mit der Umgestaltung des Forums. Ich hoffe, ich kann dir erhalten bleiben, grins.
Bis bald, mein Freund
__________________ For I dipt into the Future, far as human Eye could see,
Saw the Vision of the World and all the Wonder that would be.
|
|
24.07.2015 10:10 |
|
|
Zitat: |
Original von Trekkie-Fan
Ich bin v.a. auch auf die Nachtkind-Reihe gespannt. Planst du da auch Veränderungen, mal abgesehen von der Bereinigung einiger orthographischer Fehler?
Bin auch auf das Coverdesign gespannt, falls du bei deinen Romanveröffentlichungen Coverdesigns berücksichtigst. |
|
Nachtkind, den ersten Roman, werde ich umschreiben. Erstens kürzen. So fliegt zb das Kapitel raus, in dem Lottchen mit Frank auf Radtour geht. Das ist ziemlich unnütz und zeigt nur, dass Lottchen lernt, Bahn zu fahren. Das geht auch mit einigen wenigen Sätzen. Da fliegt Lottchen Tina um den Hals und sprudelt hervor: "Stell dir vor, Liebfrank ist mit mir Bus und Bahn gefahren. Jetzt weiß ich, wie das geht."
Es kommt auch noch ein kleines Kapitel mit rein, dass für später wichtig ist.
In Clankind wird ebenfalls etwas eingefügt.
Ansonsten überarbeite ich bloß alles, damit es "geschliffen und poliert" ist und das Korrektorat putzt dann die Tippfehler, Kommafehler und Orthografiefehler raus.
Nichts ist fürchterbarlicher als ein Text, der vor Felern nuhr so strozt.
Foll gail: auf Amazon gips ein Buch, wie man auf CreateSpace Bücher veröffentlicht und das ist foller Vehler. Liest sich grauenvollst.
Die Cover, oh, oh, oh ...!
Da graust es mich jetzt schon. Ich weiß zum Bleistift nicht, wie man Vorder- und Rückseite mit dem Buchrücken "vernäht".
Gimp kann ich nicht. Das einzige Programm, das ich einigermaßen kann ist Arcsoft-Photobase. Muss es mir mal kaufen. Kostet über 100 Dollar. Gemein! Das war früher kostenlos bei allen Canonscannern dabei, aber meine alte Fassung läuft seit Windows 7 nicht mehr auf meinem Computer.
|
|
25.07.2015 11:06 |
|
Trekkie-Fan
Routinier
|
|
Also bei der Covergestaltung kannst du dir auch kostenlos eine etwas angestaubte Version von Photoshop besorgen. Die kann man bei denen einfach so runterladen.
Ich bin auf die überarbeitete Fassung gespannt und v.a. auf deinen Auftritt bei Amazon. Ich wünsche dir damit großen Erfolg. Am Ende läuft das so gut, dass jemand anderes die Filmrechte an Lottchen aufkauft und ich komme selbst nicht mehr dazu es zu verfilmen.
Aber so ist das nun mal. Ich habe hier auch alle Hände voll zu tun mit meiner Filmerei und vielleicht winkt bald auch das größere Geschäft bei mir.
Ich denke nach deiner Nummer hier und der Doku, die ich eben gesehen habe, Lilly zu veröffentlichen. Ist jetzt keine besonders tolle Story oder irgendwie besonders gut geschrieben, aber es gibt vielleicht Leute, die es mögen. Und, hey, wenn es kostenlos ist... was hat man schon zu verlieren.
In der Doku hat eine wegen bloß eines Buches großen Erfolg und bereits einen Vertrag mit einem "echten" Verlag in der Tasche. Ist doch ne ziemliche Hausnummer, oder ;-)
__________________ For I dipt into the Future, far as human Eye could see,
Saw the Vision of the World and all the Wonder that would be.
|
|
25.07.2015 14:05 |
|
|